02
.
06
.
2022

Janina Cußmann wird Chief People Officer beim Recommerce-Pionier rebuy

  • Cußmann komplettiert das 7-köpfige C-Team
  • Sie verantwortet zukünftig die Personalfragen bei rebuy

Berlin, 2. Juni 2022. Deutschlands führendes Recommerce-Unternehmen rebuy baut seine Geschäftsleitung weiter aus. Seit dem 1. Juni ist Janina Cußmann Mitglied des 7-köpfigen C-Teams und verantwortet zukünftig die Personalfragen bei rebuy.

Cußmann verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Human Resources und war bereits in mehreren leitenden Positionen tätig. Sie kommt von der internationalen medizinischen Wissensplattform AMBOSS, wo sie zuletzt als Director of HR tätig war. Sie verantwortete in dieser Rolle maßgeblich den Aufbau der Organisation von 80 auf über 450 Mitarbeitende. Zuvor war Cußmann u.a. mehrere Jahre in leitender Funktion beim Spielesoftware-Pionier Wooga tätig.

“Ich freue mich, Teil des Teams von rebuy zu sein, da das Unternehmen eines der großen Themen unserer Zeit angeht: die Menschen zur Teilnahme an der Kreislaufwirtschaft zu bewegen. Gleichzeitig hat sich die Arbeitswelt in den letzten zwei Jahren stark verändert, sodass der Festigung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur eine große Bedeutung zukommen wird. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr. Ich bin von dem tollen Zusammenhaltsgefühl und der Energie in dem Team begeistert und stolz, dass ich einen Beitrag zu rebuys Zukunft leisten darf”, so Cußmann.  

„Die Position des Chief People Officers nimmt bei uns eine zentrale Rolle ein, denn wir werden in den nächsten Jahren weiter wachsen. Unsere einzigartige Kultur, der besondere Teamspirit und unsere diverse Mitarbeiterstruktur sind tragende Säulen unseres Erfolges. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Janina eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die uns auf unserem weiteren Weg unterstützt und rebuy mitgestalten wird“, so Philipp Gattner, CEO von rebuy. 

Über rebuy:

Die rebuy recommerce GmbH ist ein 2004 – damals noch als trade-a-game GmbH – gegründetes Recommerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrauchte Produkte wieder in den Wirtschaftskreislauf zu integrieren. Über 550 Mitarbeiter:innen aus insgesamt 28 Nationen sorgen dafür, qualitativ hochwertige gebrauchte Produkte im Online-Shop anzubieten, dabei Ressourcen zu schonen und die Menschen gleichzeitig für einen bewussten Konsum zu sensibilisieren. rebuy ist in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Für eine gleichbleibend hohe Qualität seiner Produkte hat rebuy eigene Grading-, Refurbishment- und Aufbereitungsprozesse entwickelt und vergibt eine 36-monatige Garantie auf alle verkauften Elektronikartikel. CEO des Unternehmens ist Dr. Philipp Gattner. Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.rebuy.de.

Bester Refurbished-Anbieter für gebrauchte Smartphones
(IMTEST)

Latest News