Nachhaltiges Geschäftsmodell überzeugt existierende und neue Investoren
• Der Private Equity Fonds von Evoco ist der neue Leadinvestor
• Sechsköpfiges reBuy Management ab sofort ebenfalls investiert
Nachhaltigkeit ist eins der Topthemen unserer Zeit. Weniger Elektromüll, weniger Verschwendung – der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe. Das nachhaltige Geschäftsmodell von reBuy hat erneut existierende und neue Investoren überzeugt. Die reBuy reCommerce GmbH erweitert ihre Kapitalbasis, um das weiterhin starke Wachstum und die Expansionsstrategie zu finanzieren. Die Berliner sammeln rund 21 Mio. Euro von dem eigenen Management und drei internationalen Kapitalgebern ein – führend hier Evoco. Neben vielen anderen Themen ist der klare Fokus für das Team in 2018 die weitere Internationalisierung, die Stärkung der eigenen Marke und die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Mit ihrem eigenen Investment bezieht das reBuy Management klar Stellung zum Wachstumskurs. Torsten Schero, CEO bei reBuy: „Es gibt keinen besseren Weg den Kunden, Kollegen und Investoren zu zeigen, wie sehr wir an reBuy und unser Geschäftsmodell glauben. Mit dem frischen Kapital sind wir bei unserer Internationalisierungsstrategie nicht aufzuhalten.“ reBuy begrüßt auch neue Investoren an Bord: die in London ansässigen Investment Fonds von Headway Capital Partners und Keyhaven Capital Partners sind vom Erfolg der Berliner überzeugt.
Leadinvestor ist ab sofort das pan-europäische Private Equity Team von Evoco, das bisher auch schon in reBuy investiert war. Michel Galeazzi, Partner und Mitgründer von Evoco, ist überzeugt von dem Geschäftsmodell: „Mit reBuy investieren wir in ein profitables und nachhaltiges Geschäftsmodell. Unser Vertrauen gehört einem Management Team, das reBuy international erfolgreich machen wird. Die Erhöhung unserer bestehenden Beteiligung passt sehr gut zu unserer Strategie: Wir wollen wachsende aber bereits etablierte und profitable Unternehmen beim internationalen Wachstum begleiten und unterstützen.“